News

14.11.09

Nachdem das Psoriasis-Netzwerk Rhein-Ruhr in der Vergangenheit zahlreiche Veranstaltungen für Ärzte und für betroffene Patienten durchgeführt hat, wurde sich am 14.11.09 im Holiday Inn in Düsseldorf besonders an die Arzthelfer/innen gewant, um aktuelle Themen der Betreuung von Psoriasis-Patienten zu diskutieren. Es wurde die standardisierte Erhebung der Lebensqualität und des Ausmaßes der Psoriasis mit allgemein anerkannten Parametern vorgestellt. An diesen Vortrag schloss sich jeweils eine ausgiebige praktische Übung nach dem Motto „Do it yourself“ an, um an geeigneten Beispielen die entsprechenden Module (DLQI und PASI) mit Hilfe des Computers selbst zu erheben und zu dokumentieren. Außerdem wurden neue Therapiedaten zur Langzeittherapie der Psoriasis mit Fumarsäureestern vorgestellt.

01.04.09

3. Treffen des Psoriasis-Netzwerks Rhein-Ruhr, Sektion Düsseldor
Die Veranstaltung fand am 1. April von 19.-21.00 Uhr im Lindner Congress Hotel Düsseldorf statt.

Hierbei ging es vor allem darum, strukturelle Veränderungen im Netzwerk für das Jahr 2009 zu diskutieren. Außerdem war nach der Rücknahme von Raptiva eine für Ihre Patienten individuelle Folgebehandlung gemeinsam auszuwählen. Deshalb wurden die bisherigen Raptiva-Responder vorgestellt, um individuell die entsprechende Folgetherapie zu diskutieren,

Folgendes Programmpunkte waren vorgesehen:

1. Begrüßung
2. Strukturelle Veränderungen im Psoriasisnetz Rhein-Ruhr
3. Individuelle Folgetherapien für bisherige Raptiva-Patienten
4. Psoriasis aktuell: Pro & Contra der verfügbaren Systemtherapie-Optionen
5. Verschiedenes

Im Anschluß fand ein gemeinsames Büffet statt, um ein angeregte Fachgespräche zu führen.

Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der Firmen Biogen Idec GmbH und Wyeth Pharma GmbH statt.

29.10.08

Das Psoriasis-Netzwerk Rhein-Ruhr und der Deutsche Psoriasis-Bund luden Patienten Ihre Angehörigen anläßlich des Welt-Psoriasis-Tags zu einer Informationsveranstaltung zu aktuellen Themen rund um die Psoriasis in Düsseldorf ein. Info

16. 04.08

2. Treffen des Psoriasis-Netzwerks Rhein-Ruhr, Sektion Düsseldorf
18.00-20.00 Uhr, Hörsaal der Hautklinik (Gebäude 11.80, Erdgeschoß) Info

29.10.07

Welt-Psoriasis-Tag: Einladung zur Pressekonferenz in Hamburg Info


 
IMPRESSUM DISCLAIMER